Die Beckengröße? - Wasserschildkroeten Terrarium

Suchen
Pflegekräfte aus Polen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Beckengröße?

Der Bau des Terrariums

Um unseren Tieren einen artgerechten Schwimmraum geben zu können, müssen vor allem die mögliche Größe eines ausgewachsenen Tieres bekannt sein. Zusammen mit der Anzahl der Tiere, denen wir in unserem Terrarium ein zu Hause geben wollen, läßt sich die Mindestgröße eines Schwimmraumbeckens ermitteln.
Um dies möglichst zu vereinfachen, haben wir eine Exceldatei erstellt, in die wir nur noch die Daten in den blauen Zellen eintragen müssen und schon wirft uns das Ergebnis die gewünschte Beckengröße und eine eventuelle Reserve des Wasservolumens aus. Die Mindesangabe sollten wir nicht unterschreiten.

Unten ist ein Beispiel für unsere Dorsalis Schildkröten angefügt. Generell sollte bei der Berechnng für die Schildkröten daran gedacht werden, dass hohe Becken für kleinen Schildkrötennachwuchs nicht geeignet ist - Faustregel: maximale Höhe 40 cm.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü