Die Planung - Chrysemys at Home

Direkt zum Seiteninhalt

Die Planung

Die Planung
zurück zum Index Bau des Terrariums
Das Motiv vom Buffalo River
hat es uns am meisten angetan.
Die grafische Ansicht des Terrariums.
Der Platz wird ein Blumenfenster sein, das nie so richtig als solches eingesetzt war. Blattläuse scheinen dort für die Pflanzen vorprogrammiert zu sein.
 
 
Jetzt wird an dieser Stelle ein in sich geschütztes, beheiztes Terrarium entstehen.
 
 
Zuerst gilt es, sich Gedanken zu machen, wie das Terrarium aussehen soll. Vor allem muss es günstig ausfallen - günstiger als die handelsüblichen Aquarien, die wenig Spielraum für individuelle Gestaltung erlauben. Lassen wir uns ein Terrarium nach Wunsch fertigen, dann ist dabei ein recht "dicker" Geldbeutel notwendig.
 
 
Das Hauptgehäuse wird aus beschichteter Spanlatte sein. Zum Schwimmraum wird ein Aquarium genommen. Die Rückwand wird bis zur Höhe des Schwimmraumes aus Holz, darüber aus Plexiglas gestaltet. Genaue Beschreibungen können sie den einzelnen Bauschritten entnehmen.
 
 
Zu Beginn lassen wir uns mit Hilfe von Bilder aus der Heimat der Schildkröten inspirieren.
Der zukünftige Standort des Terrariums.
Zurück zum Seiteninhalt