Das Terrariumgehäuse - Wasserschildkroeten Terrarium

Suchen
www.stromanbieter.center
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Terrariumgehäuse

Der Bau des Terrariums

Die Rückwand besteht aus zwei Teilen. Auf die offene Schnittkante trage ich Uhu-Hart-Kleber, damit die Seite wasserdicht versiegelt ist.
Die weiße Kunststoffleiste wird als Führungsschiene für das Kunststofffenster - auch Bastlerglas genannt - auf die versiegelte Schnittkante geklebt.
Die Spanlatten wurden mit wasserfestem Holzleim verklebt und zusätzlich verschraubt. Anschließend habe ich die Kanten innen mit dem gleichen Leim versiegelt.

Das Terrarium-Grundgehäuse steht.

Da die Rückwand zur Hälfte aus Glas besteht (Bastlerglas), wird oben zur Stabilisierung der Plastikscheibe ein Winkel mit Führung für die Scheibe eingebaut.

Die Oberkante der Rückwand ist annähernd die Oberkante des noch einzubauenden Beckens.

Wasserteil und Blende für den Wärmeplatz. Dieser Platz wird nicht nur der Sonnenplatz werden, sonder auch der Schaltkasten für die komplette Elektrik.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü