Die Tiere wachsen - Chrysemys at Home

Direkt zum Seiteninhalt

Die Tiere wachsen

Die Tiere wachsen
zurück Futter und Wiegetabelle
Die Tiere wachsen wieder nach der Winterpause. Geringe Gewichtsabnahmen in dieser Ruhezeit lassen sich feststellen. Auch der Appetit hatte merklich nachgelassen.

Jetzt wachsen meine Schildis wieder. Leichte Gewichtszunahme konnte ich schon feststellen. Auch die Panzer der Tiere wachsen. In den Filmaufnahmen sieht man deutlich, wie die Panzer stellenweise glänzen. Hier lösen sich gerade Schuppen der Panzerdecke um den größeren Schuppen Platz zu machen. Im Wasser sehen sie wie transparentes Papier aus. Getrocknet sind links und unten einige Schuppen abgebildet.
Rückenpanzer-Schuppe
links: Kantenschuppe am Panzer
Mitte: Schuppe vom Bodenpanzer
rechts: 2 Schuppen des Rückenpanzers
Zurück zum Seiteninhalt