Modern Time - US-Train

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt
die neue Ära
Diesel und Elektrik
GP 9 Diesel 130
Diese Diesellok wird in der Regel im Güterverkehr eingesetzt und von vielen Eisenbahngesellschaften benutzt.
.

Cable Car San Francisco
Bekannt durch die Filmindustrie - hauptsächlich aus San Francisco. Diese Kabelbahnen (Seilbahnen) gehören zu den alten Stadtbahnen, die im laufe der Zeit durch Straßen- und U-Bahnen abgelöst wurden. Nur wenige der historischen Bahnen fahren heute noch weltweit.


.
AMTRAK Diesel F7A
Diese Diesellok wird bei AMTRAK im Personenverkehr eingesetzt und bei mehreren Eisenbahngesellschaften auch im Güterzugwesen benutzt.
.
Electric Loco Type GG1
Pennsylvania Railroad Klasse GG1

Eine elektrische Lokomotive zieht Mehrere Burgundische Passagier-Triebwagen.

Die PRR GG1 war eine Klasse von elektrischen Lokomotiven für die Pennsylvania Railroad (PRR), in den nordöstlichen Vereinigten Staaten gebaut. Zwischen 1934 und 1943 General Electric und die PRR Altoona Works gebaut 139 GG1s.

Die GG1 trat 1935 mit der PRR in Betrieb und lief später die Nachfolgerisenbahnen Penn Central , Conrail und Amtrak . Der letzte GG1 wurde 1983 von New Jersey Transit zurückgezogen. Die meisten sind verschrottet worden, aber mehrere sind in Museen.
.
Alco PA-1
Diesel-Lokomotive Alco PA-1 bezeichnet eine Baureihenfamilie von Diesellokomotiven mit der Achsformel (A1A)(A1A) für den Einsatz vor Reisezügen. Die Lokomotiven wurden zwischen 1946 und 1953 von der American Locomotive Company (ALCo) und General Electric (GE) gemeinsam in Schenectady im US-Bundesstaat New York gebaut. Es wurden sowohl Lokomotiven mit Führerstand (A-Units) mit der Bezeichnung PA als auch führerstandslose Booster (B-Units) mit der Bezeichnung PB gebaut.

Im Modell ist die Alco mit einem Booster und einem passenden Caboose der gleichen Gesellschaft abgebildet.
.
Diesellok GP 30
Diese Diesellok wird in der Regel im Personenverkehr eingesetzt und von vielen Eisenbahngesellschaften benutzt.

Das Modell zeigt eine Lok der Great Nothern mit Caboose.
Zurück zum Seiteninhalt