Wasser - Lummerland

Lummerland steht jetzt in München
Direkt zum Seiteninhalt

Wasser

Wasser ohne Folie
In Erinnerung ist mir geblieben: Die Klarsichtfolie von unten angeleutet und mit einem Ventilator bewegt - das Meer rund um Lummerland.

Ganz läßt sich das in einem kleinen Holzkoffer nicht verwirklichen. Mit Hilfe von LED-Streifen in Rot, Weiß und Blau läßt sich die Farbe des Wasserssers nachempfinden. Die LEDs werden indirekt das Licht mischen. Diese drei Farben sind es, die eine Aquarium-Beleuchtung ausmachen. In meinem Modell Lummerland darf das Blau noch etwas mehr durchdringen. Lummerland wird mit  etwa 1 cm Abstand vom Boden befestigt. Somit können die Farben unter dem Insel-Boden streuen.

Die Acrylglasplatte hat eine Stärke von 5 mm. Sie ist nur auf zwei Leisten aufgeschraubt und ist am Rand nicht aufgelegt. Damit die Platte nicht durchhängt habe ich mich für diese Stärke entschieden. Die Darstellung der Wellen erkennt man aus den Bildern. Ist alles getrocknet, dann wird noch mit Dispersionsfarbe die Gischt und Wellenkronen aufgemalt.
Impressum, Datenschutz        Kontakt-Menü             verkauft nach München
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt