Gleisplan in H0e - Lummerland

Lummerland steht jetzt in München
Direkt zum Seiteninhalt

Gleisplan in H0e

Gleisplan in H0e
Ein wenig Tüfteln und die Verarbeitung von Flex-Gleisen ermöglicht den Bau eines Gleisbildes, das dem Lummerland-Gleisplan sehr nahe kommt.

Recherchen im Netz ergaben, dass der Minimalradius in Spur N sich bis auf 10 cm herrab setzen lassen würde. Mein Minimal-Radius liegt bei 16 cm (innen). Somit kann eine 2-achsige Lok diesen Radius ohne Entgleisung bewältigen.

Betrachtet man Bilder im Original-Film, dann erkennt man, dass hier Gleise einer H0-Anlage (Trix-Express?) verwendet wurden. Das Model der Lok entspricht jedoch eher der Spur 0. Also auch hier eine Schmalspureisenbahn.

Die Weiche, die durch die Schlucht führt, musste weiter vor gesetzt werden, da sonst der Anstieg unter der Brücke zu hoch ist.

Impressum, Datenschutz        Kontakt-Menü             verkauft nach München
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt