Gelände - Lummerland

Lummerland steht jetzt in München
Direkt zum Seiteninhalt

Gelände

Gelände und seine Gestaltung
Felsenaufbau

Der Platz in diesem Holzkoffer ist begrenzt. Aus diesem Grund muß ich ein paar Kompromisse in der Gestaltung eingehen. Dennoch versuche ich so nah wie möglich mich am Original zu orientieren.
Selbst bei der Augsburger Puppenkiste wurde während der Folgen Veränderungen vorgenommen.

Der erste Schritt bei meinem Kofferdiorama war der Bau von Tunnelportalen, Mauern und Brücken. Auch folgte die Konstruktion im PC, die dann auf sehr festem Fotokarton ausgedruck wurden.

Der zweite Schritt war das Auffüllen der Berwände. Hierzu musste ich mit unterschiedlichem Material arbeiten. Wände und Zwischenräume wurden mit Styropor gefüllt, das ich passend zurecht gebrochen,schichtweise aufgebaut bzw. mit Holzleim verklebt habe.

Stein-Colorierung

Noch wirkt die Gipskonstruktion leblos.

Mit Künsterl-Acrylfarben bearbeite ich die Felskonstrukturen. Gewünscht ist ein Schiefer-Granit-Gestein. Zuerst trage ich mit reichlich Wasser verdünntes Schwarz der Acrylfarbe auf und lass es in die Ritzen sinken. Bei dem weissen Gips entsteht schon jetzt eine Schattierung im Gestein. Mit der Farbe Weiß gehe ich über die Spitzen der Steine. Großflächige Schwartfärbung ändere ich in Grau. Das "Leben" in der Landschaft beginnt.
Bepflanzung und Deko

Das richtige "Leben" kommt mit den Pflanzen, den Details und den Figuren.
Impressum, Datenschutz        Kontakt-Menü             verkauft nach München
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt