Felsenaufbau - Lummerland

Lummerland
eine Insel mit zwei Bergen
Frei nach der
Augsburger Puppenkiste.

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Felsenaufbau

Gelände
Der Platz in diesem Holzkoffer ist begrenzt. Aus diesem Grund muß ich ein paar Kompromisse in der Gestaltung eingehen. Dennoch versuche ich so nah wie möglich mich am Original zu orientieren.
Selbst bei der Augsburger Puppenkiste wurde während der Folgen Veränderungen vorgenommen. 

Der erste Schritt bei meinem Kofferdiorama war der Bau von Tunnelportalen, Mauern und Brücken. Auch folgte die Konstruktion im PC, die dann auf sehr festem Fotokarton ausgedruck wurden.
Der zweite Schritt war das Auffüllen der Berwände. Hierzu musste ich mit unterschiedlichem Material arbeiten. Wände und Zwischenräume wurden mit Styropor gefüllt, das ich passend zurecht gebrochen,schichtweise aufgebaut bzw. mit Holzleim verklebt habe.

 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü