Gebäude und Figuren - Wild West im Koffer

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Gebäude und Figuren

Auch hier wird man bei Ebay fündig. Outland Models hat eine eigenen Homepage.
Ein Gebäude-Variante aus Papier! Käufliche Lokschuppen waren mir im Modell zu neu. Outland hat zwar ein Lokschuppen. Dieser ist mir zu breit. Im Koffer zählt jeder Zentimeter freie Platz für die Gestaltung. Also habe ich mich an meinen Rechner gesetzt und nach den mir wichtigen Maßen einen Lockschuppen für eine 4-4-0 selbst konstruiert und auf mattem Karton ausgedruckt. Die Fensterrahmen sind iebenfalls mit dem Inkjet-Drucker gefertigt worden. Hierbei habe ich transparente Folie für InkJet (Overdead-Folie) genutzt.
Das Dach wird aufklappbar gemacht und noch verstärkt. Das zusätzliche Aufkleben von feinen Holzlatten an den Ecken und Fenstern verstärkt den 3D-Eindruck.
Zurück zum Seiteninhalt