akzeptable Mogelpackung - Wild West im Koffer

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

akzeptable Mogelpackung

Von Spur N auf Spur Z
Wie schon an anderer Stelle erwähnt gibt es in Spur Z keine Loktypen der Pionier-Zeit, wie z.B. die typische 4-4-0.
 Wenn ich mir von Märklin Mini die Mogil in Spur Z anschaue, dann ist der Maßstab auch mit Abstrich zu messen. Übrigens die einzige Lok, die mir als US Old Time Steamer bekannt ist. Ganz abgesehen davon, dass sie den Miniradius von Rokuhn nicht fährt. Für Koffer-Anlagen sind kleine Radien der Schienen Voraussetzung für eine passable Fahrstreckenführung, die über ein einfaches Oval oder einen Kreis hinaus geht.








American 4-4-0








Mogul von Märklin Mini
meine Lösung
Meine Lösung finde ich darin, dass ich auf die kleinen N-Modelle von Bachman ausweiche.
Hier kommen die nicht mehr Fahrbereiten noch einmal neues Leben eingehaucht.
,
umgebaute 4-4-0
zwei Modelle der
4-4-0 - Original und Umbau
der Antrieb der Lok ist im Tender
umgebaute Mini - pakt nur schwer kleine Radien, trotz Achsumbau
Zurück zum Seiteninhalt