Funeral Train Abraham Lincoln - Dioramen2

Dioramen
Suchen
Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Funeral Train Abraham Lincoln

amerikanische Eisenbahn Dioramen > Old Time
Die Eisenbahngesellschaft Baltimore and Ohio baute für den neu gewählten Präsidenten der USA einen eigenen Reisewagon. Präsident Lincoln konnte nicht mehr diesem Wagon durch USA reisen, weil er zur Zeit der Fertigstellung im Theater ermordet wurde. So wurde der Wagen umgebaut und ausgeschmückt für seine letzte Reise durch die Vereinigten Staaten.
20 verschiedene Dampflokomotiven zogen die Wagen zu einem Trauerzug durch USA.
Eine davon, die "Old Nashville", ist in diesem Modell nachempfunden. In den ganzen USA fanden sich Trauergäste an den Gleisen bei der Durchfahrt und den abendlichen Haltepunkten des Zuges.

Maßstab 1:87
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü