Der erste Schienenbus? - Dioramen2

Dioramen
Suchen
Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der erste Schienenbus?

amerikanische Eisenbahn Dioramen > Old Time
Lincoln bereiste mit diesem Zug die Anliegerstaaten rund um Washington herum.

Während der ersten drei Wochen im Februar 1864 machte Präsident Abraham Lincoln eine Reise von Springfield nach Washin-gton. Er nahm Zwischenstopps in Indianapolis, Cincinnati und Columbus, Pittsburg, New York und Philadelphia. Im Laufe seiner Zickzack-Reise traf er sich in einer privaten Konferenz mit den republikanischen Gouverneuren an der Spitze der Staatsregierungen in Illinois, Indiana, Ohio, Connecticut, New York, Rhode Island, Massachusetts und Pennsylvania und versicherte sich ihrer Unterstützung für die auf sie zukommenden politischen Aktionen. In seinen öffentlichen Reden machte er widersprüchliche Aussagen: Obwohl er beabsichtigte, die feste Stellung der Union zu halten, sah er keine Notwendigkeit für einen Krieg; Ja, er sagte ausdrücklich: "Es gibt keinen Anlass für einen alamierenden Aufschrei, denn niemand ist verletzt worden." Anlässlich dieser Äußerungen berichteten die Zeitungen, dass Lincoln das Land als nicht in Gefahr sehe und dass es keinen Grund geben würde, Gewalt anzuwenden.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü