Das Neue Malawibecken - Malwisee in der Zahnarztpraxis

Suchen
Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Neue Malawibecken

Malawibecken 2
 
 

Das Vivarium hat seine Schuldigkeit getan, das Vivarium kann geh'n.

Mit einem neuen biologischen Filter in der Rückwand wird das alte Viavrium von einem neuen Becken mit mehr Wasserbereich abgelöst.

Wie immer bei der Vorarbeit zur Einrichtung eines Aquariums gehört die Recherche der Unter- und Überwasserwelt der fische, die im Becken beheimatet sein sollten.
Meist werden die Becken der Malawisee-Buntbarsche als reine Felsenlandschaft ( Bild 1) gestaltet. Aber Aufnahmen aus dem Malawisee zeigen, dass es auch vereinzelt Bäume (Bild 2) und somit auch Wurzelwerk unter Wasser gibt. Spärlicher Pflanzenwuchs (Bild 3) läßt sich auch finden. Das Becken soll einen Auschnitt des Malawisees zeigen, der sich nicht so häufig in diesem Gebiet wieder findet, aber dennoch, wenn auch nur vereinzelt, existiert.

 
 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü