Schulen - Fanszibation Indianer

Direkt zum Seiteninhalt
FASZINATION
Indianer
ein Weg mit einer anderen Kultur
Kinder, Jugendliche und Lehrkörper
Kindergeburtstage - PH-Ludwigsburg
kurz vorab:                                   
Wir beobachten immer wieder, wie Klischee-Bilder, Filme und falsche Bücher die Neugier Kinder wie Erwachsene mit Fehlinformation füllen. Deshalb halten wir es für wichtig, dass schon kleine Kinder erfahren, wie es wirklich war und ist. Die kann über Vorträge, Ausstellungen und/oder Bastelaktionen geschehen.  Nicht zu letzt waren wir auch in den Pädagogischen Hochschule von diesem Wissen weiter zu geben. Unsere indianischen Freunde haben uns gelehrt, wie wichtig das ist.
PH-Ludwigsburg 2017

Angehende Lehrerinnen und Lehrer sind aufmerksame Zuhörer zum Thema
Arts and Works der Native American und deren Anwendung im Unterricht.
Instrumente wie die Trommel, die Rassel und die Native Flute und die handwerklichen Tätigkeiten mit anschließend praktischen Übungen sind das Ziel dieser mehrstündigen Aktion.
Kindergeburtstage

Einzelbesuche oder auch zu Zweit gehören zu unserer Art "Sharing with each others".

Wir singen, trommeln und tanzen mit den anwesenden Gästen, egal ob Groß oder Klein.

Es kann Erzählzeiten geben oder auch Workshops nach Native American Art.

Unkosten:
Benzingeld und für jede angebrochenen Stunde Euro 15.-, sowie eventuelle Material-Kosten für den Workshop.
Zurück zum Seiteninhalt