Wintertime Fort Bragg - Dioramen

Dioramen
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wintertime Fort Bragg

Eisenbahn Dioramen > Fantasie
Schon eine ganze Weile mache ich mir Gedanken darüber, wie ich Kutschen von Pferden gezogen in einem Diorama bewegen lasen bzw. fahrenlassen kann. 
Faller Car-System braucht Akku und einen relative großen Motor. Eine Magnetspur muß auch noch verlegt werden.

Dann kam eine Entdeckung im Internet: Magnorail
Mit dieser Technik lassen sich Pferdegespanne auf dem Modell bewegen.

Die Schmalspur-Dampflok 2-8-4 "Fort Bragg" der Aberdeen Carolina Western Railway ist in dieser Ausführung nie gefahren. Es handelt sich dabei um eine fantsievolle Ausführung bestehender Modelle in H0 und Schmalspur - ein Phantasieprodukt. 

Fort Bragg war übrigens ein Südstaaten-Fort. 
Im Modell befindet sich eine US Gatlin-Einheit.

Das Modell ist ein Beispiel, wie Wunschlandschaften mit einem "Touch Geschichte" entstehen können - Science-Fiction.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü