Wigwam 1:72 - Dioramen

Dioramen
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Native American in diversen Maßstäben > Traditionelle Behausungen in H0 und 1:72

Die Szene stellt den Teil eine Indianerdorfes der Waldlandindianer dar - Maßstab 1:72.
Die Bezeichnung Wigwam wurde schon bald von der weißen Welt für alle Behausungen der Indianer verwendet. Die Wigwams sahen von Standort zu Standort unterschiedlich aus. Die wurden mit dem Material abgedeckt, das sich in der Natur finden ließ. Die Form ist vermutlich von den Iglus der Inuit beibehalten worden. Die Vorfahren der nördlichen Waldlandindianer kamen über die "Beringstraße" in das heutige Alaska.

In diesem Dioramen haben sich 9 Tiere mehr oder weniger versteckt. Haben sie diese entdeckt? Hierzu noch die Einzelaufnahmen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü