Aqua-know-how

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angelehnt an ein Biotop

Schöne Aquarien spiegeln ein kleines Stück der Natur wieder, die dem natürlichen Lebensraum der Bewohner entsprechen. Man muss Abstriche dabei machen, den ein echtes Biotop lässt sich auf dem "kleinen" Raum nicht nachbilden. Schon allein die Bese
tzung lässt nicht zu, dass Räuber und Beute eng zusammen leben. In der Weite der Natur können sie sich ausweichen. In einem begrenzten Aquarium jedoch  nicht. Worauf wir jedoch achten können ist das Umfeld, die Dekoration und dass die Tiere genügend Schwimmraum erhalten, damit sie ihre Lebensgröße auch erhalten. Die Wasserbeschaffenheit spielt dabei ein große Rolle. Je nach dem, wie zeitaufwendig der Betrieb eines Aquariums sein soll, entscheiden wir uns für passende Bewohner und ob wir mehr oder weniger Technik einsetzen werden.

Es gibt soviel Beckenarten, wie es Tiere aus den unterschiedlichen Erdteilen gibt. So gehören in ein stilgerechtes Südamerikabecken keine Barsche aus Nordamerika oder gar aus Afrika.

Lassen sie sich beraten - wir helfen weiter.

 


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü